Start Chemnitz Auf leerem Parkplatz gegen Lichtmast gefahren
Artikel von: Redaktion
05.08.2016

Auf leerem Parkplatz gegen Lichtmast gefahren

Neues Stadion, schiefer Lichtmast: Nach diesem Crash heute Mittag ist die Optik zumindest leicht getrübt. Foto: oha
Neues Stadion, schiefer Lichtmast: Nach diesem Crash heute Mittag ist die Optik zumindest leicht getrübt. Foto: oha

Chemnitz. Das muss man auch erst mal schaffen: Auf dem fast völlig leeren Parkplatz vor dem neuen Stadion des Chemnitzer FC krachte heute Mittag der Fahrer eines VW gegen einen Lichtmast. Dabei wurde nicht nur sein Fahrzeug arg in Mitleidenschaft gezogen sondern auch der Lichtmast. Die Freude über das neue Stadion ist damit zumindest im Außenbereich nur von kurzer Dauer. Wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte, wollte der Fahrzeugführer WochenENDspiegel gegenüber nicht kommentieren.

Update am 8.8.: Die Kosten für die Instandsetzung des Lichtmastes trägt der Unfallverursacher über seine Versicherung.  Wie die Stadtverwaltung Chemnitz auf WochenENDspiegel-Anfrage heute mitteilt, wurde die Baufirma von ihm bereits beauftragt. Die Stadt  Chemnitz könne daher auch keine Auskunft zu den Kosten geben.

Crash_Parkplatz_CFC2