Start Erzgebirge Auf nach Nürnberg - Veilchen mit breiter Brust im Frankenland
Artikel von: Redaktion
12.04.2017

Auf nach Nürnberg – Veilchen mit breiter Brust im Frankenland

Der Jubel kannte nach der Führung in der 40. Minute durch Dimitrij Nasarov (links) auf dem Spielfeld und auf den Rängen keine Grenzen. Foto: Stefan Unger

Doch noch ist nicht aller Tage Abend. Noch sind sechs Spieltage zu absolvieren.
Die schlechtesten Karten hat derzeit der Karlsruher SC, der abgeschlagen die Rote Laterne wohl nicht mehr losbekommt. Gegen die Münchener war wieder einmal Nasarov mit seinen zwei Toren der Matchwinner. Der Aserbaidschaner ist momentan in der Form seines Lebens und schießt ein Tor nach dem anderen.
Das soll möglichst auch am Samstag in Nürnberg (Anpfiff 13 Uhr, Lifebilder bei Sky) so weiter gehen. Aue wird mit breiter Brust auflaufen und versuchen, einen weiteren Dreierpack zu machen. Das würde bedeuten, dass man mit dem Club nach Punkten aufschließen und ihn in den Abstiegsstrudel reißen würde.
Alle fußballverrückten Motorrad-Freaks werden am Samstag zur Veilchen-Biker-Tour 2017 eingeladen. Die nunmehr dritte Auflage startet am 15. April und führt von Aue nach Nürnberg, wo die Veilchen am Ostersamstag auf die Clubberer treffen. „Wer die imposanten Bilder von den Biker-Touren der letzten Jahre bei Union Berlin und Greuther Fürth gesehen oder die Tour gar selbst miterlebt hat, wird diese so schnell nicht vergessen. Darum soll auch am Samstag mit voller Kapelle unsere Lila-Weißen unterstützt werden. Die A9 wird lila-weiß“, sagt Organisator Michael Rüdiger.
Treffpunkt für alle Biker ist am 15. April der Vorplatz am Sparkassen-Erzgebirgsstadion. Los geht‘s um 6.45 Uhr.