Start Zwickau Aus Vereinsheim wurde das „Warehouse No 1“
Artikel von: Uwe Wolf
23.02.2017

Aus Vereinsheim wurde das „Warehouse No 1“

Vereinsmitglied Benjamin Rabe bei letzten Arbeiten am Wandbild in den Räumen des Whiskyclubs Lichtenstein e.V. Foto: Uwe Wolf

Rödlitz/Lichtenstein. Die neue Heimstatt des Whiskyclub Lichtenstein e.V. nimmt immer mehr Gestalt an. Aus dem einstigen Sportlerheim in Rödlitz wurde das „Warehouse No1“. Am 4. März findet die Eröffnung des neuen Vereinsdomizils mit einem Whisky Tasting statt. Bis dahin gibt es im Innern des Hauses aber noch einiges zu tun.

Fertig ist auch das gelungene Wandbild. Vereinsmitglied Benjamin Rabe, Enkel des großen Gersdorfer Künstlers Heinz Tetzner, hat das Wandbild zum Thema Schottland und Whisky entworfen und per Airbrush auf die Wand gebracht. „Mit haben Fotos als Vorlagen gedient. Die Wand zieren jetzt eine Destille, Brennblasen, ein Maischbottich, Gerste, ein Whiskylagerhaus, ein Schloss und die Distel, das schottische Nationalgewächs“, erläuterte Benjamin Rabe.

Begonnen mit dem Wandbild hat er am 16. Februar. Seit Dienstagabend ist es fertig. „Ich habe nachmittags immer einige Stunden daran gearbeitet“, so Rabe.

Nun sollen die Wände noch mit Bildern zum Thema Schottland, Whisky und Destillerie verschönert werden. Am 4. März erfolgt die Einweihung der Vereinsräume mit einem Whisky-Tasting. Für den 7. April hat der Whiskyclub Lichtenstein e.V. einen Tag der offenen Tür für die Nachbarn und alle interessierten Leute geplant. Beginn wird um 17 Uhr sein. Es gibt Gegrilltes, Bier und wer mag, kann auch Whisky versuchen.

Das „Warehouse No 1“ kann auch für Vereins- und Familienfeiern oder Schulanfangsfeiern gemietet werden. Mehr dazu gibt es im Internet unter www.whiskyclublichtenstein.de. uw