Start Zwickau Auseinandersetzung zieht hohen Sachschaden nach sich
Artikel von: Redaktion
17.09.2015

Auseinandersetzung zieht hohen Sachschaden nach sich

Am Donnerstagnachmittag musste die Polizei eingreifen, als 20 Personen beim Verwaltungszentrum mit Steinwürfen gegeneinandertrafen. Foto: Jan Woitas dpa/lah +++(c) dpa - Bildfunk+++
Am Donnerstagnachmittag musste die Polizei eingreifen, als 20 Personen beim Verwaltungszentrum mit Steinwürfen gegeneinandertrafen. Foto: Jan Woitas dpa/lah +++(c) dpa – Bildfunk+++

Zwickau.  Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen kam es am Donnerstagnachmittag im Bereich des Verwaltungszentrums an der Werdauer Straße. Wie die Polizei mitteilt waren etwa 20 Personen eritreischer Herkunft mit mehreren Personen albanischer Herkunft in Streit geraten. Hierbei kam es zu gegenseitigen Bedrohungen und Steinwürfen, bei denen eine Vielzahl von Fenstern des Verwaltungsgebäudes beschädigt wurde.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die hinzu gerufene Polizei konnte die angespannte Situation beruhigen. Die Ermittlungen zum Hergang der Auseinandersetzung sowie zu den Beteiligten dauern an.