Start Auto brennt in Tankstelle
Artikel von: Sven Günther
25.03.2024

Auto brennt in Tankstelle

Das hätte schlimm ausgehen können. Ein Auto fing in einer Tankstelle in Stollberg Feuer. Der Fahrer konnte die Flammen löschen. Foto: André März
Das hätte schlimm ausgehen können. Ein Auto fing in einer Tankstelle in Stollberg Feuer. Der Fahrer konnte die Flammen löschen. Foto: André März

Feueralarm in Stollberger Tankstelle

Stollberg. Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten am Sonntag (24. März) gegen 11 Uhr zu einem PKW-Brand an einer Tankstelle in der Auer Straße aus. Ein Autofahrer bemerkte dort wenige Minuten vorher, dass beim Tanken Rauch aus dem Motorraum seines VW schlugen.
Gedankenschnell sprang er hinters Steuer, rangierte den Wagen von den Zapfsäulen weg und löschte den Brand mit einem Feuerlöscher.
Die Feuerwehrmänner überprüften mit einer Wärmebildkamera später nur noch, ob tatsächlich keine Gefahr vom VW mehr ausging. Sie klemmten die Batterie ab und der Pkw wurde abgeschleppt.
Im Einsatz waren zirka 13 Kameraden der Feuerwehr Stollberg und der diensthabende Kreisbrandmeister. Die anrückenden Feuerwehren aus Oberdorf und Gablenz wurden vor Ort nicht benötigt und konnten den Einsatz abbrechen.

Mehr Blauchlichtmeldungen finden Sie hier.