Start Vogtland Auto überschlägt sich bei Waldkirchen
Artikel von: Sven Günther
05.07.2020

Auto überschlägt sich bei Waldkirchen

Bei diesem Unfall in der Nähe von Waldkirchen verletzte sich eine Person schwer. Foto: Kenny Langer

Auto überschlägt sich auf S223 bei Waldkirchen

Ein PKW Passat befuhr die Strecke von Waldkirchen Richtung Augustusburg, als er bergab aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der Passat blieb nach ca 100m auf dem Dach in einem Straßengraben liegen. Ersthelfer versorgten die verletzte Person bis zum Eintreffen der Feuerwehr und Rettungsdienstes. Die Person kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Die S223 wurde ca eine halbe Stunde vollgesperrt und wird dann voraussichtlich für die Bergungsarbeiten nochmal kurzzeitig gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Waldkirchen mit 10 Kameraden, sowie Rettungswagen, Notarzt und Polizei.