Start Erzgebirge Autodiebe lassen Schwerverletzten liegen
Artikel von: Sven Günther
02.09.2016

Autodiebe lassen Schwerverletzten liegen

Polizei2k

Autodiebe flüchten nach Unfall

Annaberg-Buchholz. Der Unfall passierte am Freitag (2. September) gegen 6.45 Uhr. Ein Renault rast zu dieser Zeit aus Schönfeld in Richtung Frohnau. In einer Rechtskurve verliert der Fahrer die Kontrolle, kracht gegen einen entgegenkommenden VW. Dessen Fahrer (35) wird im Wrack eingeklemmt, schwer verletzt.

Doch statt sich um den Verletzten zu kümmern, rennen die beiden Insassen des Renault weg.

Alarmierte Rettungskräfte können den 35-Jährigen aus dem Wrack befreien, bringen ihn ins Krankenhaus. Die Polizei versucht, die Männer aus dem Renault mit einem Hubschrauber und einem Hund zu finden. Ohne Erfolg.

Bei den Ermittlungen wird klar, dass der Renault am Dienstag gestohlen worden war. Diebe hatten an diesem Tag zwischen 12 und 21 Uhr aus einem Büro Am Bahnhofsplatz in Annaberg-Buchholz eine Handtasche mit dem Schlüssel gestohlen, waren mit dem schwarzen Wagen, der in der Nähe geparkt war, weggefahren.