Start Erzgebirge Autofahrer flüchtet in Sackgasse
Artikel von: Sven Günther
02.08.2018

Autofahrer flüchtet in Sackgasse

Die Polizei fahndet nach zwei Halunken, die sich in der Stadt vor Kindern entblößt hatten. Foto: pixabay.com

Flucht endet in Sackgasse

Freiberg/Marienberg. Polizeikontrolle am Donnerstag (2. August) an der Heinzebank (B 174). Gegen 8.10 Uhr fällt den Beamten ein Opel auf, bei dem es Unregelmäßigkeiten mit dem Kennzeichen gibt.
Als der Wagen aus Freiberg am Kontrollpunkt ist, gibt der Fahrer plötzlich Gas, rast davon. Bundespolizisten nehmen die Verfolgung mit Sirene und Blaulicht auf. Die Flucht ist in Hilmersdorf beendet – weil der 41-Jährige mit seinem Opel in eine Sackgasse fährt.
Das Auto hatte schon seit Juni 2016 keinen Versicherungsschutz mehr, war im September 2016 stillgelegt worden.