Start Autofahrer prallt gegen mehrere Bäume und stirbt
Artikel von: Redaktion
03.09.2019

Autofahrer prallt gegen mehrere Bäume und stirbt

Der Fahrer hatte keine Chance und verstarb noch an der Unfallstelle. Fotos: Harry Härtel

Königsfeld. Der 46-jährige Fahrer eines Pkw Honda befuhr am Dienstag gegen 10:50 Uhr die S 49 aus Richtung Bad Lausick in Richtung Königsfeld. Ungefähr 400 Meter vor dem Abzweig Weißbach kam das Auto in einer leichten Linkskurve vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Bäume.

Dabei erlitt der 46-jährige Fahrer schwere Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8 500 Euro. Die S 49 ist derzeit noch voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Chemnitz hat die Ermittlungen aufgenommen.