Start Chemnitz Azurit am Brühl feiert 10 Jahre
Artikel von: Redaktion
30.08.2019

Azurit am Brühl feiert 10 Jahre

Hausleiterin Tracy Ludwig (M.) mit zwei Bewohnern der ersten Stunde: Thomas Metzler und Elfriede Bothe. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. Das Azurit Seniorenzentrum Brühl feiert in dieser Woche sein zehnjähriges Jubiläum am Standort. Am heutigen Freitag wurde bei einer offiziellen Feier mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Betreuern angestoßen.

Mit dabei waren auch Elfriede Bothe und Thomas Metzler. Sie sind zwei von fünf Bewohnern, die schon die ganzen zehn Jahre in der Einrichtung sind. „Das ist schon ungewöhnlich“, weiß auch Hausleiterin Tracy Ludwig, die seit sieben Jahren bei Azurit auf dem Brühl dabei ist. „Das ist genau so eine Einrichtung wie wir sie wollten“, richtete die Tochter der 92-jährigem Elfriede Bothe heute dankende Wort an das Team.

Auch am Abend gehen die Feierlichkeiten weiter und am Samstag ist noch eine historische Modenschau geplant, wie Tracy Ludwig im Gespräch mit WochenENDspiegel verriet.

Das nächste Jubiläum bei Azurit steht auch bereits bevor. Am kommenden Freitag feiert die Pflegeeinrichtung am alten Rathaus Fünfzehnjähriges.