Start Erzgebirge Babyboom in Lugau
Artikel von: Redaktion
15.06.2016

Babyboom in Lugau

Nachdem bereits im Nachbarort Niederwürschnitz im vergangenen Jahr die Geburtszahlen nach oben kletterten, meldete die Stadt Lugau ebenfalls mit 81 Geburten im Jahr 2015 einen neuen Rekord. Denn in den Vorjahren erblickten stets lediglich zwischen 40 und 60 Neuankömmlinge das Licht der Welt.
Zum sechsten Mal hatte die Stadt Lugau und der Gewerbeverein alle Neugeborenen des Jahrgangs 2015 ins Rathaus zum Empfang eingeladen. Und die meisten waren gekommen. Aufgrund der Rekordzahl musste die Veranstaltung an zwei Tagen durchgezogen werden. Den festlichen Empfang umrahmten Kinder der Musikschule Decker, Bürgermeister Thomas Weikert übergab Geschenke. Ein weiteres Novum hatte das Geburtsjahr 2015 zu bieten: vier Zwillingspaare, zwei Pärchen und je ein Jungs- und ein Mädchen-Paar brachte der Babyboom mit sich. „Diese Begrüßung der jüngsten Lugauer entwickelte sich zu einer schönen Tradition und wir bekommen viel Unterstützung von Gönnern und Sponsoren“, sagte Weikert. Die Stadt hat sich den Empfang 1.800 Euro kosten lassen, vom Gewerbeverein kamen 1.500 Euro.