Start Vogtland Bad Elster: Einbruch in Kur-Idyll
Artikel von: Sven Günther
28.07.2016

Bad Elster: Einbruch in Kur-Idyll

Bad Elster gilt als einer der schönsten Kurorte Sachsens. Foto: wikipedia
Bad Elster gilt als einer der schönsten Kurorte Sachsens.
Foto: wikipedia

Bad Elster: Einbrecher kam vormittags

Bad Elster. Dreister Einbruch in der Kur-Idylle. Ein unbekannter Mann schlich sich am Mittwoch (27. Juli) gegen 9.50 Uhr in eine Pension. Dort betrat er eine Wohnung, klaute Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro.
Die Geschädigte sah den Mann noch aus ihrem Schlafzimmer kommen. Laut Polizei beschrieb das Opfer den Täter so:

25 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß, von schlanker Gestalt, schmales Gesicht und kurzes, dunkles, glattes Haar. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke.
Wer Hinweise zur Identität oder zum Aufenthalt der beschriebenen Person geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.