Bad Schlema sucht ein neues Brunnenmädchen

Brunnenmädchen

Gern war Sabrina Trzarnowski vier Jahre lang das Bad Schlemaer Brunnenmädchen. Nun wird eine Amtsnachfolgerin gesucht. Foto: Susann Siwek

Bad Schlema. Nur noch wenige Wochen, dann endet die Amtszeit des Bad Schlemaer Brunnenmädchen Sabrina Trzarnowski. Von 2012 bis 2016 präsentierte sie den Kurort in der Region und in ganz Deutschland. Sie nahm an Festlichkeiten und Messen in ganz Deutschland teil. Sie hatte Fernsehauftritte und professionelle Foto-Shootings, traf Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Sabrina war gern Brunnenmädchen

Sabrina erinnert sich: „Ab dem Zeitpunkt meiner Krönung im Oktober 2012 begann für mich eine spannende und wunderschöne Reise durch viele Teile Deutschlands. Wo es mir am besten gefallen hat, kann ich jedoch nicht sagen. Jede Veranstaltung ist ein Überraschungsei! Ganz egal ob Märkte oder Messen, jede Stadt, jeder Ort und jeder Landstrich ist auf seine Art bewundernswert. Ein besonderes Highlight war allerdings der 5. Deutsche Königinnentag in Hamburg. Hier verlebte ich nicht nur eine tolle Zeit, sondern lernte auch viele andere Hoheiten und Vertreter aus Wirtschaft und Politik kennen. Ich schloss außerdem tolle Freundschaften, zu denen ich noch heute Kontakt pflege.“

Mit viel Herz vertrat Sabrina ihre Heimat, doch nun wird es Zeit, das Amt in die Hände einer Nachfolgerin zu übergeben. Noch bis zum 30. Juni können sich junge Frauen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren für das Amt des Bad Schlemaer Brunnenmädchens bewerben. Was man mitbringen sollte erklärt Sabrina: „Ein offenes Wesen, Freude am Umgang mit Menschen und Spaß am Präsentieren und Repräsentieren sind ganz wichtig. Aber man muss sich darüber auch im Klaren sein, dass vor allem im Sommer viele Termine anstehen.“

Bewerben kann man sich mit einem aussagekräftigen Foto in der Gästeinformation Bad Schlema, Stichwort: Bad Schlemaer Brunnenmädchen, Richard-Friedrich-Straße 18 in 08301 Bad Schlema. Nähere Informationen sowie den Bewerbungsbogen finden Sie unter: www.kurortschlema.de/aktuel les/brunnenmaedchen/bewer bungen/ hb

Jobs in Deiner Region

Facebook