Start Zwickau Badespaß im Strandbad an der Koberbachtalsperre kann wieder losgehen
Artikel von: Judith Hauße
31.05.2018

Badespaß im Strandbad an der Koberbachtalsperre kann wieder losgehen

Mitglieder der DRK-Wasserwacht Koberbachtalsperre beteiligten sich noch bis zuletzt an den Saisonvorbereitungen für das beliebte Strandbad. Foto: Stadtverwaltung Werdau

Langenhessen. Packt die Badehose und den Bikini ein: Der Badespaß im Strandbad an der Koberbachtalsperre in Langenhessen geht am Freitag, den 1. Juni 2018 endlich wieder los. Denn dann öffnet das beliebte Freizeitbad seine Türen.

Für den letzten Feinschliff packten am vergangenen Mittwoch auch die ehrenamtlichen Mitglieder der DRK-Wasserwacht noch einmal mit an und unterstützten so die Arbeiten des Bad-Teams.
„Bei den Saisonvorbereitungen sind einige Maßnahmen größer ausgefallen, als das ursprünglich geplant war. Doch nun steht dem Badespaß nichts mehr im Wege“, so Candy Schaub, Betriebsleiterin der Sport- und Freizeit GmbH Werdau, die das Bad betreibt.

Besonders freuen werden sich die Gäste über den vollgefüllten Sandstrand, der vor allem die Herzen von Kindern und Familien höher schlagen lassen dürfe. Auch die Wasserqualität ist einwandfrei. Bereits seit Anfang Mai trainiert die DRK-Wasserwacht Koberbachtalsperre bei 18°C und mehr im Gewässer. Nicht nutzbar ist dagegen die Rutschenanlage.