Start Zwickau Unbekannte zerstören Bänke in Parkanlage Rosenwiese
Artikel von: Judith Hauße
05.10.2018

Unbekannte zerstören Bänke in Parkanlage Rosenwiese

Foto: Stadt Zwickau/Garten- und Friedhofsamt

In der Nacht vom 4. zum 5. Oktober wurden die Sitzgelegenheiten in der Parkanlage der Rosenwiese erneut vollkommen zerstört. Erst im August hatte das Garten- und Friedhofsamt auf Bürgerwunsch in der Parkanlage der Rosenwiese vier neue Bänke im Gesamtwert von rund 500 Euro aufgestellt. Das Garten- und Friedhofsamt hat Anzeige erstattet.

Die defekten Bänke werden nun vorerst abmontiert und ins Garten- und Friedhofsamt gebracht. Eine Reparatur und das Wiederaufstellen der Bänke sind vorgesehen.

Nicht zuletzt kommt es laut Anwohner in den vergangenen Wochen immer wieder zu Ruhestörungen in der Parkanlage. Wann sie allerdings wieder aufgestellt werden, bleibt unklar.