Start Bärtiger Turban-Räuber droht mit Messer
Artikel von: Sven Günther
13.05.2016

Bärtiger Turban-Räuber droht mit Messer

Raub

Messer-Überfall durch bärtigen Turban-Räuber

Chemnitz. Tatort Lutherstraße. Ein bärtiger Räuber (etwa 30 bis 35 Jahre alt) riss am 12. Mai gegen 21.25 Uhr einem telefonierenden Mann (29) das Handy weg. Dem Opfer gelang es zunächst, dem Angreifer die Beute wieder abzunehmen, worauf der auf den 29-Jährigen einschlug. Als der in eine Firma rannte, verfolgte ihn der Räuber, drohte mit einem Messer. Erst als das leicht verletzte Opfer die Polizei alarmierte, rannte er weg.
Beschrieben wurde der Täter als 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und kräftig beziehungsweise muskulös. Er sprach deutsch, hatte einen schwarzen Vollbart sowie schwarzes langes Haar und dunkle Hautfarbe.
Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, blauer Jeans und schwarzen Sportschuhen. Der Unbekannte soll zudem bei der Tat einen Turban getragen haben.
Wer Hinweise zur Straftat beziehungsweise zum unbekannten Täter geben kann wird gebeten, sich unter Telefon 0371 387-495808 an die Polizei in Chemnitz zu wenden.