Start Bahnhof Döbeln: Maskierter überfällt Schalter
Artikel von: Sven Günther
21.06.2016

Bahnhof Döbeln: Maskierter überfällt Schalter

Döbeln. Dramatische Szenen im Bahnhof am Montag (20. Juni). Gegen 11.30 Uhr stürmt ein maskierter Mann in den Fahrkartenschalter von Hannelore John (60). Die Frau: “Mit einem Satz sprang er über den 1,40 Meter hohen Tresen, landete direkt vor mir auf dem Schreibtisch.”

Eine Schubserei zwischen dem Räuber und der resoluten Frau beginnt. Der Maskierte ist zu stark, stößt die Frau weg und greift in die Kasse. Die Beute: mehrere hundert Euro.

Mit dem Geld flüchtet er aus dem Bahnhof, rennt durch einen Tunnel in Richtung Mastener Straße. Hannelore John: “So etwas Dreistes habe ich noch nicht erlebt! Mitten am Tag überfällt mich der Kerl. Ich könnte ihn erwürgen. Auf dem Schaden bleibe ich sitzen. Es gibt zwar gegen Bargeldverlust eine Versicherung. Aber die kann ich mir nicht leisten.”

Jetzt hofft sie, dass Zeugen den Räuber gesehen haben. Sie beschreibt ihn so: “Etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte eine schwarzen Jogginghose und einen grauen Pullover an. Sein Gesicht hatte er hinter einer schwarzen Skimaske versteckt. Der Typ sprach kein Wort, hatte auch keine Waffe dabei.”

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zum Täter oder seinem Aufenthaltsort machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln unter Telefon 03431 659-0 entgegen. Wem ist der Mann vor oder nach der Tat aufgefallen? Wer kann Angaben zum Täter machen?