Start Baum fällt auf fahrendes Auto - ein Verletzter
Artikel von: Redaktion
17.06.2016

Baum fällt auf fahrendes Auto – ein Verletzter

Eine riesige Buche krachte auf das Dach dieses BMW. Fotos: Daniel Unger
Eine riesige Buche krachte auf das Dach dieses BMW. Fotos: oha

Hermsdorf. Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag gegen 6:45 Uhr auf der B180 zwischen dem Sachsenring und der Anschlussstelle der A4: Ein Baum krachte mitten auf ein fahrendes Auto. Der Fahrer des schwarzen BMW (Alter bisher noch nicht bekannt) konnte sich nach Angaben der Polizeidirektion Zwickau selbst aus dem Auto befreien. Er wurde zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. “Er kann heute seinen zweiten Geburtstag feiern”, sagt Uwe Bodach, stellvertretender Wehrleiter der Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal, gegenüber WochenENDspiegel. “Der Baum war nicht gerade klein, so ungefähr 50 Zentimeter im Durchmesser.” Der Baum wurde von der Feuerwehr zerschnitten.

Unfall B180 Baum auf Auto5

Die Feuerwehren kamen am Einsatzort auch erst nach einer kleinen Irrfahrt an. “Durch eine Fehlalarmierungen waren die Wehren aus Gersdorf und Oberlungwitz zunächst Richtung Oberlungwitz unterwegs”, erzählt Uwe Bodach. Somit mussten die Kameraden kehrt machen, um an die richtige Einsatzstelle zu gelangen. Bodach selbst kam aufgrund einer Nachalarmierung zum Einsatzort.

Das Straßenbauamt des Landkreises Zwickau untersucht aktuell die Ursache für den umgefallenen Baum und prüft, ob noch weitere Bäume umzufallen drohen.

Update um 13:45 Uhr: Beim Fahrer des BWM handelt es sich um einen 30-Jährigen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 16.000 Euro.

Unfall B180 Baum auf Auto4 Unfall B180 Baum auf Auto3 Unfall B180 Baum auf Auto2