Start Mittelsachsen Baum für den Freiberger Christmarkt 2019 gesucht
Artikel von: Constanze Lenk
22.03.2019

Baum für den Freiberger Christmarkt 2019 gesucht

Am Sonntag feiern wir in genau neun Monaten Weihnachten. Doch bevor am 24. Dezember die Geschenke unter dem Christbaum liegen, wird natürlich in der Stadt Freiberg wieder zum traditionellen Christmarkt eingeladen. Auch wenn es kaum vorstellbar ist, trotz frühlingshafter Temperaturen ist die Planung des Christmarktes jetzt bereits angelaufen. So sucht die Silberstadt® Freiberg auch in diesem Jahr einen repräsentativen Weihnachtsbaum für den Obermarkt. In den Vorjahren erhielt das Team vom Amt für Kultur-Stadt-Marketing mehrere Angebote von privaten Spendern und konnte sich den schönsten Baum heraussuchen. Denn es darf nicht irgendein Baum sein. Damit der mindestens 12 Meter hohe Baum auch sicher aufgestellt werden kann, muss er sehr gerade gewachsen sein. Und damit er auch – wie immer – wunderschön aussieht, sollte er keine kahlen Stellen haben. Eine weitere wichtige Voraussetzung ist, dass ein Schwerlasttransporter den Standort des Baums anfahren kann.
Welcher Silberstädter kann helfen? Wer stellt einen Baum für den 30. Freiberger Christmarkt bereit?
Angebote richten Sie bitte mit Bild vom Baum und folgenden Angaben (Größe, Standort, Adresse, Ansprechpartner, Telefonnummer) per Post an: Stadtverwaltung Freiberg, Amt für Kultur Stadt Marketing, Sachgebietsleiter Events/Märkte oderper Mail an: