Start Zwickau Baumschule feiert Jubiläum
Artikel von: Uwe Wolf
07.04.2016

Baumschule feiert Jubiläum

Katrin Körber (l.) und Corinna Piehler vom Team der Baumschule freuen sich auf viele Besucher zum Tag der offenen Tür. Foto. Uwe Wolf
Katrin Körber (l.) und Corinna Piehler vom Team der Baumschule freuen sich auf viele Besucher zum Tag der offenen Tür. Foto. Uwe Wolf

Hohenstein-Ernstthal. Mit einem Tag der offenen Tür am 23. und 24. April feiert die Baumschule Hohenstein-Ernstthal ihre 25-jähriges Jubiläum. An beiden Tagen ist das Geschäft ab 9 Uhr geöffnet. Die Besucher können die Pflanzen bewundern, sich von den Mitarbeitern beraten lassen und sich viele Anregungen zur Gestaltung des eigenen Gartens an den Präsentations- und Infoständen der Baumschulen-Partnerfirmen holen.

Bestens gedacht wurde auch an die kleinen Besucher. Eine Hüpfburg, eine Fußballtorwand und verschiedene Geschicklichkeitsspiele werden dafür sorgen, dass bei den Kindern keine Langeweile auf kommt.

Wer sein Glück testen will, der hat am Tombolastand die Möglichkeit. Mitmachen lohnt sich, denn es warten attraktive Preise auf Groß und Klein. Wie aus einem einfachen Stück Holz schöne Dekorationen für Haus und Garten entstehen, werden Schnitzer mit ihren Vorführungen zeigen. Und wer schon immer mal eine Probegrabung vornehmen wollte, der kann das mit einem Minibagger probieren.

Natürlich ist auch an das leibliche Wohl der Besucher gedacht. Die Baumschule hat am Samstag bis 18 Uhr und am Sonntag bis 16 Uhr geöffnet. Das Team freut sich auf viele Besucher. uw