Start Chemnitz Baustellenparty in zukünftiger Pflegeeinrichtung
Artikel von: Redaktion
08.09.2017

Baustellenparty in zukünftiger Pflegeeinrichtung

Riesig groß war das Interesse. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz/Hilbersdorf. Die meisten Bauherren laden zur Party, wenn alles fertig ist. Die Verantwortlichen von der Katharinenhof Seniorenwohn- und Pflegeanlage Betriebs-GmbH gingen heute einen anderen Weg und luden Interessenten in die noch im Bau befindliche Pflegeeinrichtung Katharinenhof Am Albertpark nach Hilbersdorf ein. Beim Tag der offenen Baustelle hatten Interessenten die Möglichkeit, mal dort rein zu schnuppern, wo sonst nur Bauarbeiter Zutritt haben.

Geschäftsführer Stephan Hüssem zeigt den Besuchern ein Musterzimmer.

Geschäftsführer Stephan Hüssen ließ sich nicht nehmen, auch selbst einige Gruppen durch die unfertigen Räume zu führen. Allerdings könnte er den zahlreichen Besuchern immerhin schon ein Musterzimmer zeigen. Zwischen 17 und 23 Quadratmeter groß werden die Räume. Die Bewohner werden in Einzelzimmern untergebracht, auf Wunsch können aber auch Ehepaare gemeinsam einziehen.

Im November soll das Haus mit 85 Pflegeplätzen fertig sein. Ob der Termin gehalten werden kann, muss sich allerdings noch zeigen. “Wir hatten letzte Woche einen unverschuldeten Wasserschaden”, erzählte Hüssen den Interessenten. Nach dem Platzen einer Hauptwasserleitung auf der Straße strömte 20 Minuten lang Wasser ins Erdgeschoss. Aufgestellte Trockner müssen nun die Feuchtigkeit wieder hinaus transportieren.