Start Vogtland Bauwagen in Flammen
Artikel von: Sven Günther
23.03.2020

Bauwagen in Flammen

In Jahnsdorf fackelte am Montag (23. März) ein Bauwagen ab. Foto: André März

Jahnsdorf: Bauwagen fackelt ab

Jahnsdorf: Am Montag (23. März) rückten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Jahnsdorf, Adorf, Pfaffenhain und Leukersdorf gegen 11 Uhr nach Jahnsdorf in die Wilhermsdorfer Straße zu einem brennenden Bauwagen aus.
Wie Einsatzleiter Markus Pampel von der Feuerwehr Jahnsdorf berichtet, war die Rauchwolke von weitem bereits sichtbar. Bei Ankunft am Einsatzort bereitete man umgehend einen Löschangriff mit zwei C-Rohren vor. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz löschten den Brand, konnten aber ein niederbrennen des Bauwagens nicht mehr verhindern. Nachdem der Brand weitestgehend gelöscht war, spürten die Kameraden einzelne Glutnester mit einer Wärmebildkamera auf und löschten diese ab. Im Einsatz waren zirka 40 Kameraden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.