Start Zwickau Begeisterte Stimmung beim 3. Halden-Crosslauf
Artikel von: Redaktion
02.11.2015

Begeisterte Stimmung beim 3. Halden-Crosslauf

TobiasBurkhardt-RonnyHeymann-DirkRössler-JanaRichter Mirko Nötzold führt hier noch das Feld im 3,5km-Rennen an. Der SV Vorwärts-Läufer musste sich im Ziel zwar dem Vogtländer Marcel Staudacher (hier als vierter laufend; Regionalmeister m35) ergeben, wurde aber Regionalmeister in der U20. Foto: tsc
TobiasBurkhardt-RonnyHeymann-DirkRössler-JanaRichter
Mirko Nötzold führt hier noch das Feld im 3,5km-Rennen an. Der SV Vorwärts-Läufer musste sich im Ziel zwar dem Vogtländer Marcel Staudacher (hier als vierter laufend; Regionalmeister m35) ergeben, wurde aber Regionalmeister in der U20. Foto: tsc

Zwickau.  Bei idealen äußeren Bedingungen kamen rund 350 Laufbegeisterte am ersten November-Sonntag zum 3. Halden-Crosslauf rund um das Westsachsenstadion. In 18 Läufen ging es in den unterschiedlichsten Altersklassen auf fünf verschieden lange Strecken. Dabei wurden in einigen Läufen auch die Regional-(Bezirks-)Meister ermittelt. Besonders in den Wettbewerben, die mindestens eine Haldenrunde zu absolvieren hatten, zeigten sich die Aktiven vom abwechslungsreichen wie anspruchsvollen Terrain begeistert. Der veranstaltende SV Vorwärts Zwickau wurde von allen Teilnehmern als ein toller Organisator gelobt und zeigte sich selber von der Teilnehmerzahl positiv überrascht. SV-Läufer standen insgesamt 18mal auf dem Podest und holten vier Regionalmeistertitel. Als bestes Team (wenn auch keine Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen wurde) avancierten einmal mehr die Sportler aus dem Vogtland, die es auf 28 Medaillen brachten. Allein im 3,5km-Lauf sicherten sie sich gesamt acht Plätze unter den besten Zehn und kamen am Ende auf sechzehn Titel. tsc