Start Erzgebirge Beliebte Stadthalle: Großes Veranstaltungsprogramm wird zahlreiche Besucher anlocken
Artikel von: Redaktion
17.01.2018

Beliebte Stadthalle: Großes Veranstaltungsprogramm wird zahlreiche Besucher anlocken

Die Oelsnitzer Karnevall Vereinigung hält ihre Veranstaltungen in der Stadthalle von Oelsnitz ab. Im Bild der Auftritt der Tanzgruppe zum Fasching im vergangenen Jahr. Foto: Stefan Unger

Vor allem jetzt zur Karnevallszeit sind Eintrittskarten ins „Märchenschloß“ begehrt.
Los geht es am 3. Februar zum Kinder- und Familienfasching, 14 Uhr ist Einlass, Eintritt fünf Euro, alle Kinder haben freien Eintritt. Um15.30 Uhr ist für die Kleinen die Zaubershow mit Clown Brandolino zu erleben und ab 16 Uhr ist Programmbeginn der Oelsnitzer Carneval Vereinigung. Am 10. Februar beginnt um 19.30 Uhr die große Faschingsveranstaltung des OCV in der Stadthalle. Und zwei Tage später, am Rosenmontag, dem 12. Februar um 19.30 Uhr, ist Faschingstanzmit der Band „Club der Millionäre“.
Aber nicht nur zur Faschingszeit ist das Interesse an Veranstaltungen in der Stadthalle groß. Die Besucherzahlen sind im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2016 gestiegen. Insgesamt wurden 14.970 Besucher begrüßt, immerhin 1.500 mehr als im Vorjahr.
Neben Kabarette und Konzerte werden auch wieder Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche angeboten. So sind etwa die Academixer am 3. März zu Gast in Oelsnitz. Einen großen Kabarettabend soll es am 3. November geben. Allerdings steht hinter der Premiere des neuen Programms des Oelsnitzer Duos Barhocker, am 27. Oktober, noch ein Fragezeichen. Im April ist das Polizeiorchester Sachsen in Oelsnitz zu Gast. Und am 28. März kommt es zu einem Kinderosterfest. Am 7. April wird die Jugendweihe der Stadt Oelsnitz gefeiert. Das Neujahrskonzert der Erzgebirgischen Philharmonie fand bereits statt. Weitere Konzerte, allen voran mit den Oelsnitzer Blasmusikanten, werden auch dieses Jahr das Programm bereichern. Nach der erfolgreichen Erstauflage der Musikwerkstatt ist für den 2. Oktober eine Neuauflage geplant.