Start Benefizkonzert für das Klein Erzgebirge
Artikel von: Constanze Lenk
25.05.2018

Benefizkonzert für das Klein Erzgebirge

U2 Musik gibt es am 26. Mai ive in Oederan, bei einem Benefizkonzert für das Klein Erzgebirge.
Nicht „In The Name of Love“ sondern für das Klein Erzgebirge spielen U2 am Sonnabend in Oederan. Na ja, U2 ist es nicht persönlich, aber prominent ist die Besetzung allemal. Dirk Neubauer, Bürgermeister von Augustusburg singt und spielt LIVE die Hits von U2. „Dirk kam auf uns zu und bot das Konzert an“, erinnert sich Stephan Drichelt vom Klein Erzgebirge. „Das ist ein Super Sache und wir freuen uns auf das Konzert“.
„Warum ich helfe?“. Dirk Neubauer ist verwundert über die Frage. „Weil ich sehe, dass Stephan Drichelt und seine Mannschaft kämpfen um etwas zu erhalten, was zur Region gehört und wichtig ist. Das wollte ich gerne unterstützen und auch klar machen, dass das Kleine Erzgebirge für die gesamte Region wichtig ist“, betont der singende Bürgermeister.
Die Band, mit der Neubauer auftritt ist nur geliehen. „Mit denen habe ich schon zwei Benefizkonzerte gespielt“, sagt er und lobt die Musiker als Superkollegen. U2 ist die Herzensangelegenheit von Sänger Dirk Neubauer. Zum einen weil er deren Musik abgöttisch liebt, zum anderen weil sich auch U2 für soziale Projekte engagieren und stark machen.
Dass viele Leute am 26. Mai nach Oederan kommen, hoffen alle Beteiligten. „Wir müssen alle zusammen zeigen, dass wir Tradition erhalten wollen. Zusammen“, betont Dirk Neubauer und Stephan Drichelt pflichtet ihm bei. Das Klein Erzgebirge sei nicht nur ein Aushängeschild von Oederan, sondern auch eines der bekanntesten Markenzeichen der Stadt. „Und das ist nicht nur Sache einer Stadt oder einer hoch motivierten Truppe, die jeden Tag dafür ihr Herzblut gibt.“
Das Konzert beginnt am 26. Mai um 20 Uhr im Park des Klein Erzgebirges. Obwohl Regen nicht zu erwarten ist, gibt es eine Regenvariante. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 15 Euro und kommt in vollem Umfang dem Klein Erzgebirge zu Gute.