Start Bergstadtkönigin 2018 gesucht -Lucy ist Kandidatin
Artikel von: Constanze Lenk
08.03.2018

Bergstadtkönigin 2018 gesucht -Lucy ist Kandidatin

Das Geheimnis, wer Bergstadtkönigin 2018 wird, wird am 21. Juni auf der Bühne am Obermarkt gelüftet. An diesem Abend wird die 19. Freiberger Majestät gekrönt.
Zurzeit hat Susann Leu das Zepter in der Hand, sie hat schon viel erlebt und übt ihren „Job“ mit viel Freude aus. Sie macht allen jungen Frauen Mut, sich für das Amt der Freiberger Bergstadtkönigin zu bewerben. „Die Zeit als Bergstadtkönigin ist eine aufregende, spannende, abwechslungsreiche, aber auch fordernde Zeit. Ich habe bisher viele wunderbare Events miterleben und interessante Personen kennenlernen dürfen. Nach nun etwa der Hälfte meiner Amtszeit kann ich sagen, dass mir nichts besseres hätte passieren können und ich mich auf die verbleibende Zeit im Amt als Bergstadtkönigin Freibergs freue“, so Susann.
Die 20-jährige Lucy Fischer möchte in den Wettstreit um die Krone treten. Sie ist Freibergerin und arbeitet als Kauffrau für Büromanagement an der TU Bergakademie. „Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mich zu bewerben. Königin Carolin hat mir dazu ebenfalls Mut gemacht. Ich fühle mich in Freiberg sehr zu Hause und möchte die Stadt repräsentieren, sagt Lucy. Die Freizeit der jungen Frau gehört dem Tanzen bei den roten Funken des FKK und den Pink Petticoats.
Auch in diesem Jahr findet die Krönung der nunmehr 19. Bergstadtkönigin als Gemeinschaftsaktion des WochenENDspiegel und der Stadt Freiberg statt.
Die Kandidatinnen stellen sich zum ersten Mal am 6. Mai während einer Sportmodenschau vor. Nach einer umfassenden Schulung präsentieren sich die Kandidatinnen vor einer Jury und das große Geheimnis, wer die Majestät 2018 ist, wird zum Auftakt des Bergstadtfestes auf der Bühne am Obermarkt gelüftet.