Start Bergstadtkönigin-Kandidatinnen haben sich vorgestellt
Artikel von: Constanze Lenk
08.06.2016

Bergstadtkönigin-Kandidatinnen haben sich vorgestellt

Freiberg. Geschafft! Zum Abschluss ihrer Präsentation am vergangenen Dienstag vor der Jury strahlten die beiden Kandidatinnen für das Amt der Bergstadtkönigin 2016 um die Wette. Beide hatten die Aufgaben eine Freiberg-Präsentation vorzustellen, jeweils 15 Fragen zu beantworten und zu tanzen. Und das ist Pauline und Carolin bestens gelungen. Beide waren sehr gut vorbereitet, stellten ihr Wissen über Freiberg unter Beweis und zeigten zudem mit ihren Tanzpartnern einen langsamen Walzer und einen Jive. Applaus von den Gästen im Städtischen Festsaal und der 12-köpfigen Jury waren der Lohn für die Kandidatinnen. Keine leichte Aufgabe für die Jurymitglieder, die beiden Damen zu bewerten, denn Pauline und Carolin überzeugten an diesem Abend, der von Gerd Edler moderiert wurde. Wer nun Bergstadtkönigin 2016 wird, bleibt noch bis zum 23. Juni – dem Tag der Krönung – geheim. clk