Berufsberatung per Live-Session

Am Donnerstag, dem 30. April, um 16 Uhr, beantwortet die Berufsberatung der Arbeitsagentur Jugendlichen ihre Fragen zur Berufswahl per Live-Chat.
Bildquelle: Bundesagentur für Arbeit

Annaberg-Buchholz. „Wenn die Berufsberatung nicht in Eure Schule kommen kann, dann kommt sie einfach zu Euch – live und online!“, bewirbt Arbeitsagenturchef, Nino Sciretta das neue Angebot der BA für Schülerinnen und Schüler. Dabei geht es im ersten Online Chat um Fragen zur Berufswahl: Was soll ich später einmal werden? Welcher Beruf macht mir Spaß? Was kann ich in diesem Beruf verdienen? Die BA hilft neben ihrem breiten Portfolio an Online-Angeboten jungen Menschen dabei, einen für sie passenden Ausbildungs- bzw. Studienplatz zu finden.

“Stellt jetzt Eure Frage in den Kommentaren und kommt am 30.04. um 16 Uhr in die erste Live-Session! #zukunftklarmachen!“, sagt Sciretta. Der erste Chat wird hier stattfinden und weitere werden am 7. und 14. Mai folgen.

Selbstverständlich ist die Berufsberatung weiterhin für alle Ausbildungs- und Studieninteressierten erreichbar. Per E-Mail, über die regionale Servicerufnummer oder online über das Kontaktfeld auf der Website der Jugendberufsagentur können jederzeit Fragen gestellt oder ein telefonisches Gespräch vereinbart werden.

Quelle: Annaberger Arbeitsagentur

Facebook