Start Zwickau Besucher erleben anspruchsvolle Turnshow
Artikel von: Uwe Wolf
05.02.2016

Besucher erleben anspruchsvolle Turnshow

Die Turnerinnen und Turner des TSV 1862 Hartmannsdorf zeigten eine kurzweilige Turnshow. Foto. Uwe Wolf
Die Turnerinnen und Turner des TSV 1862 Hartmannsdorf zeigten eine kurzweilige Turnshow. Foto. Uwe Wolf

Limbach-Oberfrohna/Hartmannsdorf. Die Veranstaltungen des Tierparkfördervereins haben Kult und erfreuen sich bei den Besuchern großer Beliebtheit. Kein Wunder, dass im Saal der Parkschänke kaum noch Platz war, als der Verein TSV 1862 Hartmannsdorf sein Turnprogramm aufführte, zugunsten des Amerika-Tierparkes.

Der TSV 1862 Hartmannsdorf e.V. bot unter dem Motto “Erleben Sie die Helden der Kindheit” eine spritzige Turnshow mit ca. 40 Turnerinnen und Turnern zu verschiedenen Musicals wie “Aladin”, “Biene Maja” und “Die drei Musketiere”. Der Verein wiederholte sein Weihnachtsprogramm, das mit sehr großem Aufwand in Szene gesetzt wurde. Die gekonnte Vorführung war eine sehr kurzweilige Show nicht nur für Turnfans sondern für alle, die Musik in Bewegung erleben wollten.

Für die Besucher gab es auch neue Informationen zu den Vorhaben im Tierpark. So laufen die Bauarbeiten am Pinguinland nach Plan. “Im Herbst begann der Bau. Im Sommer soll die Anlage fertig sein”, sagte Lutz Hofmann vom Tierparkförderverein. “Die Pinguine werden dann nach neuesten zoologischen Erkenntnissen gehalten.”

Bauvorhaben Nummer zwei wird die Tierparkschule. Diese wird mit einem Neubau erweitert und die zur Verfügung stehende Fläche nahezu verdoppelt. “Die Bildungseinrichtung wird intensiv genutzt. Schulklassen nutzen die Tierparkschule für den Biologie- und Chemieunterricht und auch Arbeitsgemeinschaften. Deshalb ist eine Erweiterung dringend erforderlich”, sagte Lutz Hofmann. uw