Start Betrunken und ohne Führerschein unterwegs: 37-Jähriger überfährt Radfahrer und flüchtet
Artikel von: Redaktion
13.11.2018

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs: 37-Jähriger überfährt Radfahrer und flüchtet

Foto: Cindy Haase

Glauchau, OT Niederlungwitz. Bei einem tragischen Verkehrsunfall kam am Montagabend ein Radfahrer ums Leben. Der 57-Jährige war auf der Hohensteiner Straße unterwegs. Hier wurde er vom Fahrer eines VW erfasst. Danach ließ der 37-Jährige den schwer verletzten Mann einfach liegen und flüchtete.

Ein Zeuge nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. Der Unfallfahrer ignorierte auch das Stoppsignal des Streifenwagens. Er raste weiter in Richtung St. Egidien. In Bernsdorf kam der Pkw von der Straße ab und durchbrach eine Hecke. Der Fahrer stieg aus und wollte zu Fuß flüchten. Der 37-Jährige hatte über 1,4 Promille und ist nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis.