Start Erzgebirge Betrunkenes Autofahrer-Pärchen erwischt
Artikel von: Sven Günther
20.11.2018

Betrunkenes Autofahrer-Pärchen erwischt

Polizisten trafen am Dienstag (20. November) 1.05 Uhr eine Frau (25) und einen Mann (41) an einem beschädigten Ford an, mit dem ein Unfall verursacht worden war. Er (1,62 Promille) und Sie (2,2 Promille) gaben an, den Wagen gefahren zu sein. Beide haben keinen Führerschein. Symboldbild: pixabay.com

Mann und Frau betrunken! Wer saß am Steuer?

Neukirchen. Zeugen riefen am Dienstag (20. November) gegen 1.05 Uhr die Polizei in die Bahnhofstraße, weil ein Ford neben der Fahrbahn stand. Die Beamten trafen auf eine Frau (25) und einen Mann (41), die am Wagen standen. Er hatte 1,62 Promille und Sie 2,2 Promille. Beide erklärten den Ford gefahren zu haben. Beide haben keinen Führerschein.
Der Ford war auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof Neukirchen-Klaffenbach unterwegs gewesen und dabei vor dem Bahnübergang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Ford fuhr dann noch auf der angrenzenden Wiese parallel zur Fahrbahn weiter, stieß gegen einen gemauerten Sockel, setzte zurück und stieß noch gegen einen Betonmast. Schaden 2500 Euro.
Es wird geprüft, ob der Halter des Ford dem Pärchen erlaubt hat, mit dem Wagen zu fahren.