Start Bierkästen bei Unfall auf der Autobahn verteilt
Artikel von: Redaktion
09.06.2018

Bierkästen bei Unfall auf der Autobahn verteilt

Der Großteil der Bierkästen landete auf der Autobahn. Fotos: Daniel Unger

Oelsnitz/Erzgebirge. Ein mit Bier beladener Lkw legte am Freitag den Fahrverkehr in Richtung Chemnitz für mehrere Stunden lahm. Der 59-jährige Fahrer eines Volvo-Sattelzuges befuhr gegen Mittag die Autobahn. In Höhe des Parkplatzes Beuthenbach übersah er einen auf dem Pannestreifen stehenden Lkw Scania. Beide Lkw stießen zusammen.

Dabei löste sich beim Auflieger des Volvo die Transportsicherung und ein Großteil der Bierkästen verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Autobahn war fast zwei Stunden voll gesperrt. Danach rollte der Verkehr bis 19 Uhr nur auf der linken Fahrspur. Der Verkehr staute sich bis zu 10 Kilometer. Beide Lkw wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 130.000 Euro.