Start Chemnitz Bilanz Wooosn 2016: Irre krachledern und sensationell dirndelig
Artikel von: Redaktion
05.10.2016

Bilanz Wooosn 2016: Irre krachledern und sensationell dirndelig

Sänger Martin Schmitt, der Band „Herr Schmitt und Band“ heizt die Stimmung richtig auf. Foto: salamandr
Sänger Martin Schmitt, der Band „Herr Schmitt und Band“ heizt die Stimmung richtig auf. Foto: salamandr

Die „Chemnitzer Wooosn“, das jährliche Feierspektakel zählt einen neuen Besucherrekord. Vom 16. September bis 2. Oktober zog es täglich bis zu 750 Fans der Lederhosen- und Dirndlsaison ins Mega-Festzelt auf dem Hartmannplatz. Veranstalter Henrik Bonesky zieht positive Bilanz und lobt das Chemnitzer Partyfieber.

Die sechste „Wooosn“, das original Chemnitzer Oktoberfest, war wieder ein voller Erfolg. „Herr Schmitt und Band“ sorgten täglich von der ersten bis zur letzten Minute für eine ausgelassene Stimmung im Partyzelt.

Wooosn-Wirt Henrik Bonesky ist vom Chemnitzer Partyfieber vollauf begeistert: „Das Publikum war mehr als toll. Selbst die größten Tanzmuffel standen auf den Bierbänken und haben geschunkelt, getanzt und gefeiert.“

Insgesamt über 9.000 Besucher in Dirndln und Lederhosen sowie 15.000 gezapfte Maß – das ist die beachtliche Bilanz der diesjährigen Veranstaltung. Hinter Martin Schmitt und seinen Bandmitglieder liegen damit 17 Tage Spaß, Musik und Gaudi am Stück.

„Es war für uns ein Fest. Die absolute Nähe zum Publikum und die extreme Feierlaune sind einfach was ganz besonderes für uns“, so Schmitt.

Auch für nächstes Jahr steht der Termin schon fest. Vom 22. September bis zum 8. Oktober 2017 heißt es dann zum siebenten Mal Spaß, Musik und Gaudi auf dem Hartmannplatz. Bis dahin dürfte der eigens für das Event komponierte „WOOOSN Hit“ noch in so manchen Ohren hallen.