Start Erzgebirge Bingesportler erhält Jens-Weißflog-Förderpreis
Artikel von: Andre Kaiser
16.04.2018

Bingesportler erhält Jens-Weißflog-Förderpreis

Foto: Verein

Marienberg. Nach Abschluss der Wintersaison 2017/18 fand nun am 14. April die Sportlerehrung des Skiverbandes Sachsen statt. Trainer, Kampfrichter und natürlich die besten Nachwuchssportlerinnen und Sportler aus den Bereichen Alpin, Biathlon, Nord. Kombination, Skilanglauf und Skisprung, waren der Einladung in die Stadthalle Marienberg gefolgt.

Besondere Ehre: Pepe Schula erhielt im Rahmen der Sporlerehrung in Marienberg den Jens-Weißflog-Förderpreis.
Foto: Verein

Nach den vom Skiverband festgelegten Kriterien wurden vom SSV Geyer Paavo Augustin (Langlauf), Pepe Schula (Nord. Kombination), Carlos Lang (LL), Linda Schumacher (LL), Jakob Fischer (NK) und Terence Weber (NK) geehrt. Dabei konnte sich Kombinierer Pepe noch über eine besondere Auszeichnung freuen. Er erhielt den mit 1000 Euro dotierten Jens-Weißflog-Förderpreis, der seit 23 Jahren jährlich an einen erfolgreichen Nachwuchsathleten aus den jeweiligen Disziplinen verliehen wird. Mit zahlreichen Podestplätzen im Schülercup und dem 3. Platz in der Gesamtwertung in seiner Altersklasse (Schüler 15) konnte er eine gute Saison zeigen. Zudem durfte Pepe sein Debüt im Deutschlandpokal zum Ende der Saison geben. Sowie an den OPA Spielen im slowenischen Planica teilnehmen, wo er sich im internationalen Feld stark unter den Top-10 platzierte.

Nun gilt es, sich mit neuer Motivation und Freude auf kommende Aufgaben zu konzentrieren und hart zu trainieren, um auch in der neuen Saison erfolgreich zu sein – denn Wintersportler werden im Sommer gemacht.

Verein