Bingesportler mit starker Leistung

Clara Fischer, Erik Stephan und Kenny Schönfelder durften sich zum zweiten Schülercup in Rastbüchl am letzten Wochenende (18./ 19.01.) über tolle Ergebnisse freuen.
Foto: Verein

Rastbüchl/ Geyer. Zum zweiten Schülercup für die Skispringer und Kombinierer der Ak14/15 am letzten Wochenende (18./19.01.)in Rastbüchl hatten sich die drei Nachwuchskombinierer des SSV Geyer einiges vorgenommen. Nach den erfolgreichen Starts des letzten Wettkampfes wollten Clara Fischer, Erik Stephan und Kenny Schönfelder nun daran anknüpfen.

Am ersten Tag belegten die Bingesportler im Spezialspringen die Plätze 15, 9 und 7. Wiederum zeigten alle drei sehr starke Laufleistungen über die vier bzw. sechs Kilometer im anschließenden Gundersenlauf. Clara verbesserte sich mit der drittbesten Laufzeit noch auf Platz 9. Ebenfalls mit der drittbesten Laufzeit kämpfte sich Kenny auf einen tollen Bronzerang nach vorn. Noch besser lief es für Erik, der als Laufbester sogar noch Zweiter wurde. Nahtlos knüpften die beiden Jungen auch am Sonntag an ihre bisher sehr guten Leistungen an, holten mit Kenny sowohl im Spezialspringen, als auch in der Kombination Silber. Erik verbesserte sich nach dem Springen von Platz 9 im anschließendem 3-km-Sprint noch auf den 4. Rang. Clara war am Sonntag nicht am Start.

Gewinnspiele
Facebook