Start Chemnitz Black Pearls
Artikel von: Redaktion
26.01.2017

Black Pearls

Es geht wieder los: Die Wasserballer freuen sich auf ihr erstes Spiel. Foto: pixabay

Chemnitz/Düsseldorf. Nach dem erfolgreichen Heimspielauftakt am letzten Wochenende gehen die „Black Pearls“ des SC Chemnitz hochmotiviert auf die Reise zum Pokalfinale. Die erste Meisterschaft im Wasserball in 2017, der Kampf um den Pokal, kommt mit zahlreichen Neuerungen daher. Der Wettbewerb findet auf „quasi“ neutralen Boden statt. Gastgeber ist der Düsseldorfer SC, der sich dazu bereiterklärt hat.

Auch der Zeitpunkt ist ungewohnt. Bisher fand das Pokalfinale immer um Ostern / Pfingsten statt.m Nun wird bereits Ende Januar gestartet. Das ist für Team und Trainer eine große Herausforderung.  Leicht wird es nicht! Das junge Team von Anja Skibba (Altersdurchschnitt 17,4 Jahre) geht als Außenseiter ins Turnier, auch wenn im letzten Jahr Platz 3 erzielt wurde. Gegner im Halbfinale zum Deutschen-Wasserball-Pokal ist wie im vergangenen Jahr der aktuelle Spitzenreiter der Bundesliga, SV Nikar Heidelberg.

Spielplan

Freitag, den 27. Januar 2017
16:00 SV Blau-Weiß Bochum – SV Bayer 08 Uerdingen / Halbfinale Frauen
17:15 ASC Duisburg – OSC Potsdam / Halbfinale Männer
18:30 Waspo 98 Hannover – Wasserfreunde Spandau 04 / Halbfinale Männer
19:45 SV Nikar Heidelberg – SC Chemnitz / Halbfinale Frauen
Sonnabend, den 28. Januar 2017
14:00 Verlierer Spiel 1 – Verlierer Spiel 4 / Spiel um Platz 3 Frauen
15:15 Verlierer Spiel 2 – Verlierer Spiel 3 / Spiel um Platz 3 Männer
16:30 Gewinner Spiel 1 – Gewinner Spiel 4 / Finale Frauen
18:00 Gewinner Spiel 2 – Gewinner Spiel 3 / Finale Männer