Start Blutige Messerstecherei in der Innenstadt
Artikel von: Redaktion
29.10.2017

Blutige Messerstecherei in der Innenstadt

In der Chemnitzer Innenstadt wurde eine Person nach ersten Angaben durch ein Messer schwer verletzt. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. In Chemnitz ist es in der Nacht auf der Brückenstrasse in Höhe Nr. 17 zu einer blutigen Messerstecherei gekommen. Gegen Mitternacht wurden die Polizei und der Rettungsdienst/ Notarzt zum Tatort gerufen. Nach ersten Informationen von vor Ort gab es eine schwer verletzte Person durch Messerstich. Ein ein blutiger Fetzen Stoff (Unterhemd oder Shirt) lag im Regen auf dem Fussweg.

Update um 10:30 Uhr, Meldung durch die Polizei 

Ein 27-Jähriger ist bei einer tätlichen Auseinandersetzung in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen kam es zwischen Mitternacht und 0.15 Uhr im Bereich Terminal 3/Durchgang zum Stadthallenpark/Stadthallenpark zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern nordafrikanischer Herkunft.

Dabei wurde der 27-Jährige und aus Libyen Stammende schwer verletzt und befindet sich im Krankenhaus. Er konnte noch nicht vernommen werden. Er soll von einem bislang unbekannter Täter mit einem Messer verletzt worden sein. Ein 30-jähriger Landsmann sei schlichtend eingeschritten und deshalb von jemandem mit einer Flasche geschlagen worden.

Er trug eine leichte Verletzung davon. Im Zuge der Tatortbereichsfahndung nach den Tätern wurde er nahe der Zentralhaltestelle von Polizisten festgestellt. Bei der Überprüfung des 30-Jährigen stellte sich heraus, dass dieser einen Haftbefehl (Ersatzfreiheitsstrafe) hat. Nach seiner Zeugennernehmung zum Geschehen wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Es werden Zeugen gesucht, die die Auseinandersetzung wahrgenommen bzw. beobachtet haben, Angaben zum Tatgeschehen sowie zu den Tätern machen können. Entgegengenommen werden diese unter Telefon 0371 387-495808.