Start BMW fährt Wildschwein auf der Autobahn tot
Artikel von: Redaktion
29.12.2018

BMW fährt Wildschwein auf der Autobahn tot

Der BMW wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Fotos: Harry Härtel

A4/Frankenberg. Die Urlaubsreise einer vierköpfigen Familie nach Österreich fand am Samstagvormittag auf der Autobahn 4 bei Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen) ein jähes Ende: Der BMW der Familie erfasste gegen 9 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Eisenach ein Wildschwein. Das Tier wurde getötet, der BMW schwer beschädigt.

Ein nachfolgender Peugeot wurde durch umher fliegende Fahrzeugtrümmer demoliert. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Zwei Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn waren zeitweise gesperrt. Offensichtlich ist der betreffende Autobahnabschnitt nicht durch Wildschutzzäune gesichert.