Start Chemnitz Bomben-Alarm wegen dieser Tasche
Artikel von: Sven Günther
18.08.2020

Bomben-Alarm wegen dieser Tasche

In der Nacht musste im Chemnitzer Hauptbahnhof eine herrenloses Gepäckstück untersucht werden. Bomben-Alarm! Foto: Polizei

Bomben-Alarm im Hauptbahnhof Chemnitz

Chemnitz. Eine Streife des Bundespolizeireviers am Chemnitzer Hauptbahnhof stellte heute Nacht (18. August) gegen 01:42 Uhr in der Bahnsteigunterführung, unmittelbar vor dem Fahrstuhl zu den Bahnsteigen 11/12, eine herrenlose Tasche fest. Eine Nachsuche zu einem Besitzer blieb erfolglos.

Daraufhin wurde der Gefahrenbereich abgesperrt und die Entschärfer der Bundespolizei hinzugerufen. Nach Eintreffen der Spezialkräfte der Bundespolizei wurde das Gepäckstück geröntgt und nach Feststellung der Ungefährlichkeit geöffnet. In der Tasche befanden sich Kleidungsstücke und Sachen des täglichen Bedarfs. Um 04:25 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Zu einer Beeinträchtigung des Reise- und Bahnverkehrs kam es aufgrund der Nachtzeit nicht.

Aus aktuellem Anlass appelliert die Bundespolizei an alle Bahnreisenden, ihr Reisegepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Damit verhindern Sie eventuelle Diebstähle und größere Polizeieinsätze mit erheblichen Auswirkungen auf den Reiseverkehr.