Start Erzgebirge Bombenalarm im Erzgebirgs-Center
Artikel von: Sven Günther
23.12.2015

Bombenalarm im Erzgebirgs-Center

Foto: pixabay.com

Ein herrenloser Metallkoffer hat am Morgen des 23. Dezember in der Straße Gewerbering einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 7 Uhr informierten Mitarbeiter des „Kauflandes“ sowie des Einkaufcenters die Polizei über einen silberfarbenen Metallkoffer auf Rollen, abgestellt an einem Unterstand für Einkaufswagen. Die Polizei begann daraufhin, den Fundort im Umkreis von ca. 300 m abzusperren. Spezialisten des Landeskriminalamtes sind bereits in Annaberg eingetroffen und haben mit der Untersuchung des Koffers begonnen. Der unmittelbare Bereich des Kauflandes wurde geräumt. Umliegende Firmen wurden aufgefordert, ihre Firmenräume zu verlassen.
Durch die Absperrung ist auch ein Teil der Bundesstraße 101 betroffen. Sie ist in diesem Bereich voll gesperrt, was Verkehrsbehinderungen zur Folge hat. Autofahrer werden gebeten, den Bereich um das Einkaufcenter an der B 101 weiträumig zu umfahren.
Es wird nachberichtet.
Die Untersuchung der Spezialisten des Landeskriminalamtes Sachsen ergab gegen 10 Uhr, dass der Koffer leer ist. Er wurde daraufhin geöffnet und anschließend sichergestellt. Alle Sperrungen sind aufgehoben.