Start Bombendrohung im Chemnitz Center
Artikel von: Redaktion
29.04.2017

Bombendrohung im Chemnitz Center

Die Drohung richtet sich gegen diesen Einkaufsmarkt. Foto: Harry Härtel

Röhrsdorf. Die zweite Bombendrohung innerhalb weniger Tages verunsichert die Chemnitzer. Betroffen ist dieses Mal ein Einkaufsmarkt im Chemnitz Center. Wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt die Chemnitzer Kriminalpolizei.

Am Sonnabend wurde bei der Polizeidirektion gegen 07 Uhr eine schriftliche Drohung gegen einen Einkaufsmarkt bekannt, diese wurde beim Auffüllen in einem der der Regale aufgefunden. Der betreffende Gebäudekomplex an der Ringstraße wurde abgesperrt.

Der Markt blieb geschlossen und das Personal verlies das Objekt. Die Beamten durchsuchen die Räume, wobei mehrere Sprengstoffsuchhunde im Einsatz sind. Verdächtige Gegenstände fand man bisher nicht. Der Einsatz dauert noch an.