Start Erzgebirge Brachialer Bruch
Artikel von: Sven Günther
07.01.2016

Brachialer Bruch

Foto: pixabay.com

 

Annaberg-Buchholz. In der Nacht zum Donnerstag rammten Ganoven kurz vor 2.30 Uhr mit einem VW Passat durch die Tür eines Telefongeschäfts. Sie steckten mehrere Smartphones und Tablets ein, rasten in Richtung Thermalbad Wiesenbad davon.
Dort bemerkten Bundespolizisten das Auto, wollten es anhalten, was ihnen nicht gelang. Gegen 3.20 Uhr entdeckten Beamte den Wagen dann auf einem Parkplatz an der Annaberger Straße in Zwönitz und fanden heraus, dass er dem Besitzer gestohlen worden war. Trotz des Einsatzes eines Fährtenhundes fand man keine Spur zu den Tätern.
Das Polizeirevier Annaberg sucht unter Telefon 03733 88-0 Zeugen. Wer hat in der Nacht zum Donnerstag, zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr, im Bereich des Erzgebirgscenters bzw. im Gewebering Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Wer hat nach 2.30 Uhr auf dem Parkplatz Annaberger Straße/Wasserfall in Zwönitz Beobachtungen im Zusammenhang mit dem dort abgestellten VW Passat gemacht? Wer hat dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?