Start Brand auf Vierseitenhof
Artikel von: Björn Wagener
17.05.2023

Brand auf Vierseitenhof

Der Brand war in der Scheune des Hofes ausgebrochen. Foto: Harry Härtel

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Burgstädt. In der Nacht brannte eine Scheune in der Burkersdorfer Straße in Burgstädt in voller Ausdehnung. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten die Bewohner des Vierseithofes unverletzt evakuiert werden. Schäden an den Wohnhäusern blieben glücklicherweise aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung entschied man sich zudem für eine Bevölkerungswarnung mittels der NINA-App.

Brand bricht gegen Mitternacht aus

Der Brand ereignete sich gegen Mitternacht, als die bereits baufällige Scheune in Flammen aufging. Die Flammen griffen rasch auf das gesamte Gebäude über, sodass die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort war, um den Brand einzudämmen. Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.