Start Brand in ehemaliger Baumwollspinnerei in Flöha
Artikel von: Redaktion
23.07.2017

Brand in ehemaliger Baumwollspinnerei in Flöha

Bis in die frühen Morgenstunden waren die Kameraderen im Eindatz. Fotos: Harry Härtel

Flöha. In Flöha auf der Dresdner Straße/ Fabrikstraße brannte gegen 23.00 Uhr das Nebengebäude einer Industriebrache (ehemalige Baumwollspinnerei) in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr Flöha war mit circa 30 Feuerwehrleuten bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz, die B 173 wurde zunächst ganz und dann teilweise gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Nach ersten Informationen vor Ort muss aber von Brandstiftung ausgegangen werden.

Update um 11.45 Uhr, Meldung der Polizei 

Am Samstag, kurz nach 23 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand eines leer stehenden Gebäudes in den Fabrikweg gerufen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnten die Flammen löschen. Verletzt wurde niemand. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor. Während den Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der B 173.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.