Start Erzgebirge Brandstifter geht in Lößnitz um
Artikel von: Redaktion
08.03.2016

Brandstifter geht in Lößnitz um

Insgesamt drei Pkws brannten in der letzten Nacht in Lößnitz. Fotos: Daniel Unger
Insgesamt drei Pkws brannten in der letzten Nacht in Lößnitz. Fotos: Daniel Unger

Lößnitz. Ein Brandstifter treibt offenbar in Lößnitz sein Unwesen. Allein in der letzten Nacht brannten hier drei Pkw. Schon in den vergangenen Wochen musste die Feuerwehr mehrmals ausrücken. Auch Container wurden in Brand gesetzt. Bisher konnte der Feuerteufel noch nicht dingfest gemacht werden.

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Die Polizei teilt dazu heute mit:

Am Montag (7. März 2016), gegen 23.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu mehreren brennenden Fahrzeugen gerufen. In der Schneeberger Straße brannte ein Audi A6. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Durch die Hitzeeinwirkung wurde ein daneben stehender Renault Clio beschädigt. Am A6 entstand Totalschaden.

Ein Opel Astra brannte in der Lessingstraße vollständig aus. Auch hier kam die Feuerwehr zum Einsatz. Ebenfalls wurde ein daneben stehender Pkw, ein Kia, durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Einen brennenden Audi A4 löschte die Feuerwehr in der Ringstraße. Die Schäden an den Fahrzeugen werden auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Es werden Zeugen gesucht, die verdächtige Personen im Bereich der Tatorte bemerkt haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12-0 entgegen.

Brand Lößnitz2 Brand Lößnitz3 Brand Lößnitz4Brand Lößnitz5

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Brand Lößnitz6Brand Lößnitz7