Start Brandstiftung - Zeuge bemerkte Brand und verhindert Schlimmeres
Artikel von: Redaktion
27.11.2016

Brandstiftung – Zeuge bemerkte Brand und verhindert Schlimmeres

img_1967

Aue. In der Nacht zu Sonntag, gegen 1.30 Uhr, verständigte ein 47-Jähriger die Feuerwehr und Polizei, weil er in der Bockauer Talstraße an einem Einkaufsmarkt, nur wenige Meter von einer Tankstelle entfernt, einen Brand bemerkt hatte. Im Bereich der Laderampe hatten Unbekannte zuvor gepresste Kartonagen angezündet, welche der 47-Jährige daraufhin von der Rampe zog, um größere Schäden zu vermeiden. Feuerwehrleute löschten die Flammen schließlich. Verletzt wurde niemand. Durch das Feuer und die Hitzeeinwirkung entstand am Gebäude Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.