Start Chemnitz Brasilianische Austauschlehrerin bestohlen
Artikel von: Redaktion
29.01.2016

Brasilianische Austauschlehrerin bestohlen

Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

Chemnitz. Bitteres Ende einer schönen Zeit in Chemnitz: Die brasilianische Austauschlehrerin Carina Campagnani wollte am Freitag die Heimreise antreten und wurde dabei auf dem Chemnitzer Hauptbahnhof bestohlen. Um 12:30 Uhr war sie mit dem Zug auf dem Weg nach Leipzig.  “Beim Einsteigen in den Zug wurde mir die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen”, erzählt sie traurig. Nur ihren Reisepass habe sie glücklicherweise seperat bei sich getragen. Alle anderen unterlagen wie Kreditkarte, Versicherungskarte und so weitere sei alles weg.

Nun hofft sie, dass der Dieb zumindest die wichtigsten Unterlagen findbar wegwirft und sie somit zurück in ihren Besitz gelangen. Ansonsten drohen ihr in ihrer Heimat hohe Kosten für die Nachbeschaffung. Carina Campagnani war an der Charles-Darwin-Grundschule in Chemnitz als Austauschlehrerin.

Wer kann helfen?

Sollte die Geldbörse oder Inhalt finden, bitte bei der Polizei oder in der Charles-Darwin-Grundschule abgeben.