Start Brutaler Überfall am helllichten Tag
Artikel von: Sven Günther
08.07.2016

Brutaler Überfall am helllichten Tag

Brutaler Überfall in Chemnitz am helllichten Tag. Foto: pixabay.com
Brutaler Überfall in Chemnitz am helllichten Tag.
Foto: pixabay.com

Lutherviertel: Brutaler Überfall – Opfer in Klinik

Chemnitz. Brutaler Überfall im Lutherviertel, der sich schon am 22. Juni ereignete. Damals war ein Mann (38) gegen 13 Uhr zwischen der Clausstraße und der Jahnstraße unterwegs.
Plötzlich rissen ihn drei Männer von hinten nieder, hielten ihn fest und durchsuchten ihn. Als sie nichts fanden, verschwanden sie ohne Beute in Richtung Clausstraße.

Motiv und Hintergründe der Tat sind noch unklar. Den 38-Jährigen brachte man später schwer verletzt in ein Krankenhaus. Am 28. Juni 2016 zeigte der Geschädigte über die Online-Wache der Polizei die Tat an.

Es soll sich bei den Tätern um etwa 40 Jahre alte Männer handeln, die zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß sind. Alle haben nach Angaben des Opfers dunkle Haare und dunkle Hautfarbe. Einer trug eine Brille. Die Polizei sucht unter Telefon 0371 387-495808 Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten.

Wer kann Hinweise zu den Tätern oder ihrem Aufenthaltsort geben? Wem ist die dreiköpfige Gruppe, in der sich ein Brillenträger befand, bekannt oder aufgefallen?