Start Mittelsachsen Bürgerdialog in der Freiberger Altstadt
Artikel von: Constanze Lenk
07.02.2019

Bürgerdialog in der Freiberger Altstadt

Zum nunmehr sechsten Bürgerdialog wird in diesem Monat eingeladen: Rund um die Anliegen in der Freiberger Altstadt soll es am kommenden Donnerstag, 14. Februar, 18 Uhr im Ratssaal im Rathaus am Obermarkt Festsaal.
Moderner und transparenter hat Oberbürgermeister Sven Krüger die Verwaltungsarbeit gemacht – mit dem Freiberger Bürgerhaushalt sowie Bürgersprechstunden und –dialogen. Zum ersten Bürgerdialog war im Mai 2017 auf den Wasserberg eingeladen worden. Seitdem gab es insgesamt fünf Bürgerdialoge: auf dem Wasser- und dem Seilerberg, in Friedeburg, in der Bahnhofsvorstadt sowie im Gebiet zwischen Leipziger- und Dresdner Straße sowie Loßnitz und Lößnitz.
Die Auswertungen aller Bürgerdialoge sind auf www.freiberg.de zu finden.
Oberbürgermeister Sven Krüger hat mit den Bürgerdialogen eine Plattform geschaffen, wo in direktem Kontakt gemeinsam über Probleme oder Wohngebietsangelegenheiten geredet und diskutiert werden kann, wo Anregungen der Bürger auf den Tisch kommen.
Foto: Stadtverwaltung Freiberg