Start Erzgebirge Bumperball statt Bollerwagen
Artikel von: Andre Kaiser
24.05.2022

Bumperball statt Bollerwagen

Veranstalter Till Schwabe lädt am Himmelfahrtstag zum Annaberger Eisfest auf das Schutzteichgelände ein. Fotos: André Kaiser

Annaberg-Buchholz. Eisgekühlte Bowle, Longdrinks oder Bier, Bumperball statt Bollerwagen. Himmelfahrt ist Vatertag, und somit Familientag. Viele Männer nutzen mittlerweile den Tag, um mit ihren Frauen und Kindern etwas Besonderes zu unternehmen. Dabei hätten wir für Sie einen interessanten Ausflugstipp: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch beim Annaberger Eisfest am Schutzteich?

Veranstalter Till Schwabe: “Unter dem Motto ‘Heiß auf Eis – Wir haben die Abkühlung!’ steigt unser Fest am 26. Mai von 10 bis 17 Uhr mit tollen Attraktionen. Dafür haben wir uns wieder Profis an Bord geholt. So werden unter anderem verschiedene mobile Eishändler mit ihren besonderen Kreationen Besuchern den Tag versüßen. Zudem kann man Bowle, Longdrinks und Herzhaftes vom Grill schlemmen. Natürlich haben wir auch wieder an unsere kleinen Gäste gedacht. Mädchen und Jungen erwarten Hüpfburg, Ballonkünstler, Bungee Trampolin, Wasserbumperball, Kinderschminken und vieles mehr”. Auch rhythmisch und musikalisch hat das Annaberger Eisfest in diesem Jahr einiges zu bieten. So werden die Wisaer Tanzmäuse (11 Uhr), Sadlers Livemusik sowie Jörg Heinicke für ausgelassene Stimmung sorgen.

Übrigens: “Eine im wahrsten Sinne des Wortes ‘Heldenhafte Show’ erwartet Besucher sowohl um 13 als auch um 15 Uhr. Lasst euch überraschen”, so Till Schwabe.

Der Initiator des Annaberger Eisfestes abschließend: “An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Baufirmen bedanken, durch deren Engagement die Bauarbeiten am Schutzteich glücklicherweise einen Tag vor Himmelfahrt abgeschlossen werden können. Ich bin den Firmen wirklich dankbar für diesen starken Einsatz. Nun freuen wir uns auf unser Eisfest und hoffen, am Himmelfahrtstag zahlreiche gut gelaunte Besucher auf dem Schutzteichgelände begrüßen zu dürfen”.